Nicht mit uns!

Ende Februar hat Anna vom Blog Bunt und farbenfroh zur Blogparade Schreiben gegen Rechts aufgerufen.

Schreiben gegen RechtsIch bin nicht der Typ, der dafür gemacht ist, auf Demos zu gehen, aber ich bilde mir ein: Schreiben – das kann ich. Darum musste ich gar nicht erst lange überlegen, ob ich mich an dieser Blogparade beteilige, denn ich halte es für wichtig, dass alle, denen Freiheit, Toleranz, Vielfalt und Demokratie am Herzen liegen, sich in der zu ihnen am besten passenden Form bemerkbar machen und vor allem zeigen, dass sie in der Mehrheit sind – nämlich auf gar keinen Fall die schweigende.

Einsendeschluss für Beiträge zur Blogparade war der 31. März, und jetzt, gut eine Woche später, hat Anna alle Beiträge zusammengefasst – 81 Stimmen haben sich gegen Rechts erhoben, und weitere 19 sollen nach Möglichkeit in den nächsten Tagen noch dazukommen, und ich denke, das ist eine großartige Anzahl. Da ist selbst so eine olle Sabbeltüte wie ich mal echt sprachlos.

annaschmidt-berlin-com_titel_ebook-blockparadeUm das Nachlesen, Nachdenken und Ideen zum selbst aktiv werden leichter zu gestalten, hat Anna alle Beiträge in ein (natürlich kostenfreies!) eBook gepackt, das im Format ePub und als ganz normales PDF direkt von Annas Seite herunterzuladen ist, und zwar hier.

Ich lege euch dieses eBook ganz besonders ans Herz – vielleicht macht es euch genau so Mut wie mir, dass es soviele Menschen gibt, die ihre Herzen gegen Rechts laut machen.

Ladet es euch auf euren Reader, druckt es aus, verschenkt es, erzählt davon, damit es noch mehr lesen und sich hoffentlich noch mehr Leute animiert fühlen, zu bloggen, zu dichten, Lieder zu schreiben, Veranstaltungen zu organisieren, kurz: das Maul aufzureißen und klar zu machen „Rechts? Nicht mit uns!“

 

Alle Grafiken in diesem Artikel mit freundlicher Genehmigung von Anna Schmidt, Blog Bunt und farbenfroh, Berlin.

Advertisements

4 Antworten auf “Nicht mit uns!”

Püttscher mit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s