Mein Gatte ist ein Außerirdischer

Mary Poppins wollte uns verklickern, dass Medizin besser rutscht, wenn man sie mit ’nem Löffelchen kristallinen Pulvers einnimmt, das aus Rüben oder Rohrpflanzen gewonnen wurde. Auch als Medizin an sich soll es laut Volksmund bisweilen wirksam sein. Wenn man dann noch – wie vom bereits erwähnten Fräulein Poppins eindrucksvoll vorgeführt und sogar auf Film festgehalten – eine gar lust’ge Melodei schmettert, soll sich quasi alles wie von selbst erledigen.

Quatsch mit Soße.

Eigentlich war der heutige Tag so angelegt, dass ich vormittags Besorgungen erledigen und die Zeit nach dem Mittagessen am Schreibtisch verbringen wollte. Teil 1 hat noch wunderbar geklappt. Die Sache mit dem Mittagessen auch noch. Aber jetzt sitze ich hier und komm zu nix.

Die Sache mit dem Zucker ist krachend gescheitert.

Das mit dem Singen noch viel krachender.

Beim Luftanhalten und dabei dreimal trocken Schlucken konnte ich nicht helfen.

Das Auf-den-Kopf-Stellen und dabei ein Glas Wasser trinken hatte den Griff zu Feudel und Leuwagen zur Folge, ferner die Macken von Schuhabsätzen im Türrahmen, ironischerweise auf Kopfhöhe.

Das Erschrecken hat dazu geführt, kurzfristig einen Herzinfarkt in Erwägung zu ziehen, aber das eigentliche Problem war nicht gelöst.

Ich hoffe, es geht fix vorbei.

Nicht, dass ich doch noch eine Katze für frischen Katzensaft auspressen muss.

Mein Mann hat nämlich einen Schluckauf wie ALF………

3 Antworten auf “Mein Gatte ist ein Außerirdischer”

  1. Beim Schauen nach weiteren Hilfsmitteln ist mir der chronische Schluckauf über den Weggelaufen. Also schon mal Daumen hoch, dass dein Mann nur den akuten Schluckauf hat/hatte 😉

    Das Einzige was hilft ist ja das Zwerchfell zu entspannen-> Yoga oder Wärmflasche auf die Brust?

    Ps: Habe als Kind Globoli geliebt, purer Zucker aber es hat immer geholfen….

    Gefällt 2 Personen

Püttscher mit!

